
Am Dienstagmittag, dem 26. August 2025, kam es auf der Westautobahn (A1) in Fahrtrichtung Wien, kurz nach der Auffahrt Melk, zu einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.
BEZIRK MELK. Rettungskräfte und Einsatzorganisationen waren rasch vor Ort, um die Versorgung der Beteiligten sicherzustellen und die Unfallstelle abzusichern.
Rasches Eingreifen der Einsatzkräfte
Unmittelbar nach dem Notruf alarmierte die Rettungsleitstelle das Rote Kreuz Melk. Ein Rettungsteam sowie ein Notarzt rückten aus, um die Erstversorgung der Unfallopfer durchzuführen.
Alle beteiligten Personen wurden untersucht, zwei Verletzte mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein nahegelegenes Klinikum gebracht werden.
Feuerwehr übernimmt Bergung
Die Freiwillige Feuerwehr Melk sorgte für die Bergung der beschädigten Fahrzeuge. Diese wurden auf einen gesicherten Abstellplatz gebracht, damit die Fahrbahn wieder frei gemacht werden konnte.
Verkehr wieder freigegeben
Nach Abschluss der Aufräumarbeiten, zu denen auch die Reinigung der Fahrbahn durch die ASFINAG gehörte, konnte die Autobahnpolizei die Strecke wieder für den Verkehr freigeben.